Siri ausschalten und Sprachsteuerung abschalten Siri deaktivieren – so geht’s

Apples Sprachassistentin kann zwischendurch auch mal echt stören. Siri selbst lässt sich zwar nicht löschen, aber zumindest kann man Siri deaktivieren. Wie Nutzer die iPhone Sprachassistentin ausschalten können, zeigen wir hier.

Wir zeigen, wie Nutzer Siri deaktivieren können

Siri auf dem iPhone und iPad ausschalten – so geht’s

Um Siri auf dem iPhone zu deaktivieren sind folgende Schritte notwendig:

  1. Einstellungen wählen
  2. „Siri & Suchen“ auswählen
  3. Den Schieberegler „Auf Hey Siri achten“ ausschalten. Der Schalter steht dann auf rechts und ist ausgegraut.
  4. Den Schieberegler „Für Siri Home-Taste drücken“ ausschalten. Der Schalter steht dann auf rechts und ist ausgegraut.

Je nach iPhone Generation oder iOS-Version können die Optionen anders benannt sein.

Siri Sprachsteuerung ausschalten

Um zusätzlich die Siri Sprachsteuerung über die Home-Taste oder alternativ über die Seitentaste auszuschalten, ist diesen Schritten zu folgen:

  1. „Einstellung“ wählen
  2. „Bedienungshilfen“ antippen
  3. Über „Interaktionen“ den Punkt „Home-Taste“ auswählen
  4. Die Option „Zum Sprechen gedrückt halten“ auf „Aus“ stellen

Siri vom iPhone Sperrbildschirm entfernen

Am iPhone kann Siri auch noch vom Sperrbildschirm verbannt werden, dazu sind folgende Schritte zu befolgen:

  1. Einstellungen wählen
  2. „Touch ID & Code“ wählen
  3. Den Schieberegler für „Sprachwahl“ deaktivieren

Wie kann ich Siri löschen?

Siri kann nicht vom iPhone oder iPad gelöscht werden. Sie kann lediglich stumm geschaltet werden, oder aber der Verlauf der Sprachaufzeichnungen kann gelöscht werden.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion David Wulf

David ist Smart Home Experte, Redaktionsleiter und Geschäftsführer bei homeandsmart GmbH. Als Speaker auf verschiedenen Events schlägt er außerdem die Brücke zwischen Innovation und Publikum, indem er die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Smart Home präsentiert und diskutiert. 

Neues zu Siri
verwandte Themen
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon