Alexa Skill schlägt Aktivitäten vor Langeweile Killerin Skill: „Alexa, mir ist langweilig!“

Freizeit ist kostbar. Deshalb verrät uns Alexa mit dem Langeweile Killerin-Skill, was gerade der beste Zeitvertreib für uns ist. Egal ob Bewegung, Spiel oder Kreativität: dieser Alexa Skill findet heraus, was wir wirklich wollen und macht uns 5 gute Vorschläge, wie wir Langeweile sinnvoll vorbeugen. Wer sich beispielsweise an einem Sonntagvormittag gemeinsam mit Freunden langweilt, bekommt von Langeweile-Killerin Alexa auch Gruppenaktivitäten serviert.

Über 100 Vorschläge hält der Langeweile Killerin-Skill bereit

Langeweile Killerin-Skill weiß, was zu tun ist

Zugegeben, es gibt Skills, auf die wir nicht unbedingt gewartet haben. Langeweile kommt in Zeiten von Instagram, YouTube und Facebook immer seltener auf. Trotzdem ist der Langeweile Killerin-Skill gar keine schlechte Idee, um neue Aktivitäten zu entdecken oder mal wieder Dinge zu tun, die im Alltag unter den Tisch fallen. Über 100 Aktivitäten hat Sprachassistentin Alexa in petto und schlägt uns genau jene vor, auf die wir auch wirklich Lust haben. Selbst wenn wir also keine Langeweile haben, ist der Langeweile Killerin-Skill eine Inspirationsquelle für das, was wir wirklich gerade tun wollen. Besonders für Treffen mit Familie oder Freunden kann der Langeweile Killerin Alexa Skill für die gewünschte Abwechslung sorgen.

 

So funktioniert der Langeweile Killerin Alexa Skill

  1. Alexa fragt, ob wir uns allein oder mit einer Gruppe langweilen
  2. Alexa fragt, wie alt wir sind, beziehungsweise wie alt das jüngste und älteste Mitglied der Gruppe sind
  3. Alexa fragt, ob wir uns sportlich, kreativ, spielend oder unterhaltend beschäftigen möchten
  4. Alexa fragt, ob wir uns draußen oder drinnen beschäftigen möchten
  5. Die Nachfragen von Alexa variieren ab hier je nach individuellen Antworten
  6. Den ermittelten Kriterien entsprechend findet Alexa 5 Tipps für die Freizeitgestaltung und gegen die Langeweile. Sie können nacheinander angehört werden, bis ein Tipp gefällt

Sprachbefehle für den Langeweile Killerin Alexa Skill im Überblick

  • „Alexa, starte Langeweile Killerin“
  • „Alexa, öffne Langeweile Killerin“
  • „Alexa, lade Langeweile Killerin“
  • „Alexa, sage Langeweile Killerin, dass mir langweilig ist“
  • „Alexa, sage Langeweile Killerin, dass uns langweilig ist“
  • Vorschlag umsetzen: „Umsetzen“
  • Vorschlag noch einmal hören: „noch einmal“
  • Nächsten Vorschlag hören: „Weiter“
  • Skill beenden: „Stop“, „Abbrechen“, „Danke“, „Ich danke dir“, „Danke für die Vorschläge“ „Vielen Dank, Alexa“, „Danke, Alexa“
Amazon Echo Dot, Schwarz
Amazon Echo Dot, Schwarz
Der kleine Sprachassistent beantwortet zuverlässig Fragen und steuert kompatible Geräte.
Stand: 06.04.2024

Fazit zum Langeweile Killerin Alexa Skill

Der Langeweile Killerin Alexa Skill von Skill-Entwickler Travello ist ein gutes Beispiel für einen Interview-Skill, der sich mit jeder Nachfrage ein besseres Bild von unseren Wünschen macht – und dann entsprechende Lösungen und Vorschläge bereithält. Auch wenn Langeweile nicht unbedingt ein großes Problem darstellt, bringt uns Alexa per Langeweile Killerin-Skill auf gute Ideen und Aktivitäten, die uns sonst vielleicht nicht eingefallen wären.

Weitere Alexa Skills

Alexa Skill TorAlarm bringt Fußball-Ergebnisse auf Echo-Geräte
Perfektes Entertainment mit Alexa TV- & Fernseh-Skills
Praktische Alexa-Skills für Kinder und Familien

Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Alina Günder

Als Redakteurin der ersten Stunde hat Alina viele Themenformate des home&smart-Teams mitgeprägt. Ihre kreativen Ideen beschränken sich dabei nicht nur auf aktuelle Smart-Home-Trends – sie ist ihrer Zeit immer einen Schritt voraus. Dabei im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag verbessern?

Neues zu Alexa Skills
verwandte Themen
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon