Mit Alexa Skill Kopfrechnen üben Alexa Skill Mathemonster – spielend leicht Kopfrechnen trainieren

Gehirnjogging per Alexa. Mit dem Mathemonster Skill können Kopfrechenaufgaben von niedriger bis hoher Komplexität gelöst werden. Ob in Teams, als Familie oder alleine bleibt jedem selbst überlassen, fest steht jedoch: Spaßiges Lernen ist garantiert.

Mit dem Mathemonster-Skill lassen sich Kinder leichter zum Lernen motivieren

Mathemonster: Spaß am Lernen für groß und klein

Egal ob Kind oder Erwachsener, als Gruppe oder als Einzelner, mit dem Alexa Skill Mathemonster wird  Kopfrechnen trainieren zum Vergnügen. Durch den interaktiven Aufbau, Zeitbeschränkungen und unterschiedliche Schwierigkeitslevel wird der Spaß am Lernen gefördert. So können Kinder zum Üben motiviert werden und auch Erwachsene profitieren durch das Gehirntraining.  So bietet Kopfrechnen die einfachste und effektivste Methode um bis ins hohe Alter Geist und Gedächtnis fit zu halten.

Kopfrechnen mit Alexa Mathemonster Skill – so geht’s

Der Mathemonster Skill besitzt drei verschiedene Schwierigkeitsmodi:

  • Leicht: plus und minus
  • Mittel: plus, minus und mal
  • Schwer: mal und geteilt

Nach Auswahl der Schwierigkeit muss noch der Rechenbereich der Aufgaben angegeben werden und dann kann es bereits losgehen. Alexa gibt eine Aufgabe auf, danach sind acht Sekunden Antwortzeit gegeben. Sollte die Zeit überschritten werden, hat man die Möglichkeit die Zeit auf 24 Sekunden zu strecken.

 

Fazit zum Mathemonster: interaktives Gehirnjogging auf dem richtigen Weg

Mit dem Alexa Skill Mathemonster wird eine spaßige Alternative gegeben, mit der Kopfrechnen spielend trainiert werden kann. Besonders bei Kindern kommt dieser Skill gut an und motiviert zum kontinuierlichen Lernen. Vereinzelt treten zwar noch Fehler auf, aber der Skill wird fortlaufend verbessert und weitere Features sind angekündigt.

Weitere Alexa Skills für Kinder

Stundenplan Alexa Skill weiß, wann welches Fach drankommt
Langeweile Killerin Skill: „Alexa, mir ist langweilig!“
Praktische Alexa-Skills für Kinder und Familien

Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Philip Macdonald

Philip Macdonald geht den Dingen gerne auf den Grund und erklärt neue Technik verständlich und alltagsnah. Seine Leidenschaft gilt innovativen Start-up-Projekten, E-Autos, Computern und allem, was das Technikherz noch hochschlagen lässt. Neben der Arbeit studiert er noch Media, Ethics & Social Change im Master an der University of Sussex.

Neues zu Alexa Skills
verwandte Themen
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon