Siemens Staubsauger VSZ7442S inklusive allergyPlus Hygienefilter MediaMarkt reduziert Allergiker-freundlichen Staubsauger um 34 %

Hausputz gehört zu den Alltagsaufgaben, die kaum jemand gerne in seiner Freizeit erledigt. Gut, dass es handliche Geräte wie den Siemens Staubsauger VSZ7442S gibt, der mit einem großzügigen 12 Meter Kabel, einer XXL-Polsterdüse und einem ergonomischen Handgriff punkten kann. Wir stellen den flexiblen Haushaltshelfer im Deal-Check vor und zeigen, was er kann.

Mit dem richtigen Staubsauger geht der Hausputz leicht von der Hand

Siemens Staubsauger VSZ7442S – Ausstattung im Überblick

Der Siemens VSZ7442S Staubsauger besitzt ein klassisch-schnörkelloses Design, bestehend aus einem weißen Gehäuse mit schwarzen und blauen Akzenten. Mit seinen kompakten Abmessungen von 27,5 mal 32 mal 48 Zentimetern und einem Gewicht von 8,1 Kilogramm bietet dieser Staubsauger eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Denn sehr leichte Haushaltshelfer bringen unserer Erfahrung nach oft nur wenig Power mit.

Ein besonders herausragendes Merkmal des Siemens VSZ7442S ist zudem sein besonders langes Kabel, das einen großzügigen Aktionsradius von 12 Metern ermöglicht. Dies minimiert lästige Steckdosenwechsel und sorgt für eine effiziente Reinigung der Wohnung ohne ständige Unterbrechungen. 

Darüber hinaus bietet dieser Staubsauger dank seinem großzügigen Staubbehältervolumen von fünf Litern ausreichend Kapazität für den Einsatz in verschiedenen Räumlichkeiten, ohne häufiges Entleeren erforderlich zu machen.

Beim Hausputz setzt der Siemens Staubsauger VSZ7442S, aufgrund seiner fortschrittlichen quattroPower Technology, Maßstäbe in Sachen Reinigungsleistung und Energieeffizienz. Denn seine innovative Hochleistungstechnologie basiert auf einem leistungsstarken highPower Motor mit highPerformance Düse, optimierten Dichtungen und einem innovativen powerProtect Staubbeutel für herausragende Reinigungsergebnisse bei minimalem Energieverbrauch.

Mit der activeSound Control ermöglicht Siemens VSZ7442S zudem leises Staubsaugen, ohne dabei auf gründliche Reinigungsleistung zu verzichten. Schließlich wurde das gesamte Gerätekonzept, von der Düse bis zur Abluft, von Siemens sorgfältig optimiert, um eine geringe Geräuschentwicklung sicherzustellen.

Ein weiterer Vorteil dieses Staubsaugers ist sein waschbarer allergyPlus Filter, der beim Hausputz effektiv 99,99 Prozent der Allergene, Feinstaubpartikel und Bakterien entfernt. So wird verhindert, dass diese Schadstoffe mit der Ausblasluft wieder in den Wohnraum gelangen. Laut Hersteller ist die Ausblasluft dabei sogar sauberer als die normale Raumluft. 

Doch nicht nur in Sachen Technologie, sondern auch bei der Herstellung setzt Siemens auf höchste Standards. Denn alle Staubsauger dieses Herstellers werden ausschließlich in Deutschland gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Jedes Modell durchläuft überdies verschiedene Tests in der Entwicklungsabteilung, um eine hohe Qualität zu garantieren.

Wie schneidet dieser Staubsauger in Tests und Kundenbewertungen ab?

  • Bei MediaMarkt erhielt Siemens VSZ7442S im Durchschnitt 4,2 von 5 Sternen. (Stand: 12/2023)
  • Außerdem wurde er im Stern Online-Ranking der besten Siemens Staubsauger ebenfalls mit der Note gut (2,0) bewertet. (Stand: 09/2023)
  • Eine Test Note von den Experten der Stiftung Warentest liegt uns zu diesem Staubsauger allerdings noch keine vor. (Stand: 12/2023)

Preise und Verfügbarkeit von Siemens VSZ7442S

Aktuell kostet Siemens VSZ7442S bei MediaMarkt nur 197,99 Euro statt 299,99 Euro. Dies entspricht einem Rabatt von 102 Euro oder 34 %.

Bei der Bestellung dieses Staubsaugers im MediaMarkt Onlineshop besteht die Möglichkeit sich zwischen der kostenlosen Lieferung und der Abholung in einer bestimmten Filiale zu entscheiden.

SIEMENS VSZ7442S Staubsauger
Jetzt 34% sparen! SIEMENS VSZ7442S Staubsauger

Staubsauger mit quattroPower Technology, XXL Polsterdüse,12 m langem Kabel und allergyPlus Hygienefilter. Jetzt ab 197,99€ bei MediaMarkt sichern!

Weiter zu MediaMarkt

Tipp: Auf Wunsch kann darüber hinaus bei der Bestellung noch zusätzlich eine PlusGarantie für 3 Jahre dazu gebucht werden, die einmalig 24,99 Euro kostet.

Siemens Staubsauger VSZ7442S – Technische Details

Wer sich noch umfassender über die Produktdaten dieses Haushaltshelfers informieren will, wird in folgender Auflistung fündig:

Staubsauger Größe: 27,5 x 32 x 48 cm
Gewicht (laut Hersteller): 8,1 kg
Maximale Leistung: 650 Watt
Schallleistungspegel: 67 dB
Staubbehälter Volumen: 5 l
Parksystem für Saugrohr: ja
Filtertyp: allergyPlus Hygienefilter
Filterwechselanzeige: Ja
Filter waschbar: ja
Aktionsradius: 12 m
Lieferumfang: 1 Staubsauger, 1 Fugendüse, 1 Rollendüse, 1 Hartbodendüse, 1 XXL-Polsterdüse, Bedienungsanleitung
Extras: softBumper Protection - umlaufender Möbel- und Wandschutz, Ergo Premium Handgriff für müheloses Staubsaugen

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Staubsauger
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon