Luftreiniger gegen Geruch, Schimmel, Staub & Co im Test-Vergleich Luftreiniger für die Küche 2024 – welcher ist gut?

Küchen sind zentraler Teil eines jeden Haushalts. Allerdings entwickeln sich in ihnen auch eine Menge Gerüche, die durch die anderen Wohnräume strömen können. In der Nähe von Lebensmitteln sollte es außerdem auch besonders sauber sein. Dieser Test-Vergleich beleuchtet daher die besten Luftreiniger für die Küche, ihre Effizienz beim Beseitigen von Gerüchen, Fettpartikeln und Schadstoffen sowie ihre Leistungsfähigkeit in verschiedenen Raumgrößen.

Schwarzer Luftreiniger auf einer hölzernen Küchentheke

Luftreiniger für die Küche – das Wichtigste in Kürze

  • Filter: Für eine optimale Leistung sollte darauf geachtet werden, dass hochwertige Filter angewendet werden. Im besten Fall sind diese speziell für Küchen entwickelt worden, um Gerüche, Fett und Kochdämpfe zu neutralisieren.
  • Raumgröße: Luftreiniger decken nur eine bestimmte Anzahl an Quadratmetern ab. Daher ist es beim Kauf wichtig sicherzustellen, dass der Luftreiniger den gesamten Raum effektiv von Schadstoffen befreit, dabei jedoch nicht überdimensioniert ist, um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden.
  • Geräuschpegel: In der Küche wird oft viel Zeit verbracht, weshalb ein andauernder Geräuschpegel auf Dauer belastend sein kann. Deshalb sollte beim Kauf auf einen leisen Betrieb des Luftreinigers geachtet werden.

Die besten Luftreiniger für die Küche im Test – Check und Vergleich

Unser Test-Vergleich für Luftreiniger für die Küche stellt vier Empfehlungen von den Marken Levoit, Philips, Dyson und Ideal vor. Wir erklären dabei, für wen und welche Raumgröße welches Gerät am besten geeignet ist, und präsentieren die Vorzüge der jeweiligen Produkte.

Überall einsatzbereit – Levoit Core 300S Luftreiniger

Die größte Anpassungsfähigkeit hat in unserem Test-Vergleich der Levoit Core 300S Luftreiniger bewiesen. Dieser reinigt eine Gesamtfläche von bis zu 100 Quadratmetern bei einer Lautstärke von 22 dB. Steuerbar ist er flexibel über Google Assistent, Alexa oder ganz klassisch über die Tasten und die App (Android | iOS). In letzterer findet man sowohl Informationen zum Filterstatus als auch zur Luftqualität.

Levoit Core 300S
App-steuerbarer Luftreiniger mit H13 HEPA-Filter für Allergiker oder Raucherzimmer
App-steuerbarer Luftreiniger mit H13 HEPA-Filter für Allergiker oder Raucherzimmer
Erhältlich bei:
Stand: 11.04.2024

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis – Philips AC2889/10 Luftreiniger

Wer ein paar Euros mehr ausgibt, erhält mit dem Philips AC 2889/10 Luftreiniger ein Gerät, welches noch bessere Ergebnisse bei der Luftreinigung erzielt. Mit einer Abdeckung von 79 Quadratmetern ist das Produkt auch für größere oder offene Küchen geeignet und kann mithilfe der verschiedenen 5 Stufen individuell an die Bedürfnisse angepasst werden.

Philips Series 2000i Luftreiniger (AC2889/10)
Bester Luftreiniger für mittelgroße bis große Räume (oder Wohnzimmer) mit einer entsprechenden Zimmergröße von 79 m², App-Steuerung
Bester Luftreiniger für mittelgroße bis große Räume (oder Wohnzimmer) mit einer entsprechenden Zimmergröße von 79 m², App-Steuerung
Stand: 11.04.2024

Größter Funktionsumfang – Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger

Der Dyson Purifier Cool TP07 glänzt dagegen mit einem besonders großen Funktionsumfang. Zehn Geschwindigkeitsstufen bieten eine hohe Flexibilität und werden zusätzlich ergänzt durch einen Kühlungs-, Auto- und auch Nachtmodus. Die LCD-Anzeige gewährleistet zudem eine detaillierte Anzeige der Luftqualität.

Dyson Purifier Cool TP07
Dyson Purifier Cool TP07 -3%
Intelligenter Luftreiniger und Lüfter mit Nachtmodus, App-Steuerung. Gegen Gerüche, Staub & Co.
UVP 399,00 €
Stand: 11.04.2024

Beste Reinigungsleistung – Ideal AP40 Pro Luftreiniger

Mit dem Ideal AP40 Pro wird ein Luftreiniger geboten, der auf minimalem Platz starke Leistung erbringen kann. Das Gerät verfügt über sechs verschiedene Geschwindigkeitsstufen und erbringt Höchstleistungen bei der Reinigung. So kann er auch Nanopartikel oder chemische Dämpfe bei sehr geringer Geräuschkulisse beseitigen.

IDEALLuftreiniger IDEAL AP40 PRO
IDEALLuftreiniger IDEAL AP40 PRO -63%
HEPA- und Aktivkohlefilter, 99,99% Filterleistung (Allergiker, Feinstaub, Pollen, Bakterien)
UVP 648,55 €
Stand: 11.04.2024

Luftreiniger für die Küche im Vergleich – die technischen Daten

Unsere empfohlenen Produkte werden in der nachfolgenden Tabelle mit ihren technischen Daten direkt verglichen. Dies erleichtert die gezielte Kaufentscheidung, da Vor- und Nachteile der Produkte deutlich hervorgehoben werden.

 Levoit Core 300SPhilips AC2889/10Dyson Purifier Cool TP07Ideal AP40 Pro
Maximal Raumgröße100 qm79 qm92 qm50 qm
Kabelgebundenjajajaja
Timerjajajanein
Nachtmodusjajajaja
Gewicht2,7 kg7,73 kg5 kg3,6 kg
Geräuschpegel22 dB64 dB78 dB62 dB
Max. Leistung23 Watt56 Watt2 Kilowatt75 Watt
App-Steuerungjajajaja

So kam unsere Expertenbewertung zu Luftreinigern für die Küche zustande

Um den besten Luftreiniger für die Küche zu ermitteln, haben wir uns auf unsere eigenen Erfahrungen aus Tests ähnlicher Produkte wie dem Philips AC0850/11 sowie Kundenmeinungen und Vergleiche renommierter Redaktionen wie Stiftung Warentest gestützt.

Dabei liegt unser besonderes Augenmerk auf Langzeittests und Erfahrungsberichten, um umfassende Einblicke in Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte zu gewinnen. Dies gewährleistet, dass unsere Ergebnisse verlässlich sind und der Luftreiniger in verschiedenen Anwendungsbereichen überzeugen konnte.

Nicht zuletzt berücksichtigen wir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in unserer Kaufberatung, was die endgültige Empfehlung beeinflusst. Weitere Informationen zu Werten und Zielen unseres Teams liefern unsere Redaktionsrichtlinien.

Kaufberatung Luftreiniger für die Küche – die wichtigsten Kriterien

Manchmal ist es nicht leicht, den Überblick über unterschiedliche Funktionen und Produkte zu behalten. Jeder Einsatzbereich fordert seine eigenen Spezifikationen und stellt so auch andere Forderungen an die Produkte. Um die Entscheidung leichter zu machen, haben wir daher die wichtigsten Kriterien zusammengetragen. Folgende Punkte sollten beim Kauf eines Luftreinigers für die Küche unbedingt beachtet werden:

Filter: Die Gründe dafür, sich einen Luftreiniger anzuschaffen sind vielfältig. Daher variieren die Anforderungen an die Geräte und ihre Filter. Es können unterschiedliche Arten von Filtern in einem Luftreiniger verbaut sein, die auch verschiedene Funktionen haben. In der Regel sind Produkte mit mehr Filtern gründlicher, können dafür aber in der Anschaffung und Wartung teurer werden.

Tipp: Einige Anbieter bieten spezielle Filter für besondere Bedürfnisse an, wie bspw. für Raucher, Allergiker oder Abgase.

Energieeffizienz: Gerade bei steigenden Energiepreisen macht es einen großen Unterschied, wieviel Strom ein Luftreiniger verbraucht. Aus diesem Grund sollte immer auf eine hohe Energieeffizienz geachtet werden, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Gewicht: Sollte ein Luftreiniger zu groß sein, nimmt er eventuell Platz weg, der insbesondere in kleinen Räumen anderweitig genutzt werden könnte. Dazu sind große Luftreiniger oft schwer und können daher nicht so einfach transportiert und gehandhabt werden, sollte bspw. der Filter ausgetauscht oder darunter sauber gemacht werden müssen.

Flexibel einsetzbar – Levoit Core 300S Luftreiniger

Der Levoit Core 300S Luftreiniger ist ein herausragendes Gerät, das Räume von bis zu 100 Quadratmetern reinigen kann. Mit einem Betriebsgeräusch von lediglich 22 Dezibel bleibt dieser Luftreiniger während des Einsatzes äußerst leise und stört somit nicht die Ruhe.

Dank des Timers kann der Luftreiniger individuell und energieeffizient eingestellt werden. Die Integration von Google Assistent und Alexa sowie die App-Steuerung und die physischen Tasten bieten eine Vielzahl von Optionen zur komfortablen Bedienung des Geräts. Trotz seiner Kabelgebundenheit ist der Levoit Core 300S am einfachsten zu handhaben und zu platzieren, da er nur 2,7 Kilogramm wiegt.

Ein weiteres praktisches Merkmal sind zudem die vier farbigen LED's, die ein Farbfeedback zur Luftqualität liefern und dem Nutzer direkt Rückmeldung über die Reinheit der Luft geben. Der Luftreiniger verfügt über einen 4-Stufen-Filter, der aus einem Vorfilter, einem HEPA-Filter und einem Aktivkohlefilter besteht. Zusätzlich können individuelle Spezialfilter erworben werden, um spezifische Bedürfnisse zu erfüllen.

Mit drei Geschwindigkeitsstufen bietet der Levoit Core 300S außerdem eine Anpassungsmöglichkeit an unterschiedliche Umgebungen und seine Energieeffizienz, mit einer Leistungsaufnahme von 23 Watt, sorgt für einen umweltbewussten Betrieb.

Levoit Core 300S – wichtige Tests und Bewertungen

  • Im Test vom etm-testmagazin bekam der LEVOIT Core 300S die Note „sehr gut“ verliehen. Betont wurden die guten Leistungen seitens App-Steuerung und Geräuschpegel. (Stand: 07/2023)
  • Die Seite luftreiniger-guru.de gibt dem LEVOIT Core 300S im Test 9 von 10 Sternen. Der Luftreiniger konnte hier mit dem Preis und dem Geräuschpegel punkten. Abzüge gab es für die maximal Raumgröße. (Stand: 12/2023)
  • Bei Amazon schließt der LEVOIT Core 300S mit einer Bewertung von 4,4 Sternen ab. Hier wurden vor allem Timer und Ruhemodus gelobt. Weniger positiv fiel das Fazit für Preis-Leistungs-Verhältnis und Geräuschpegel aus. (Stand: 12/2023)

Levoit Core 300S – Preis und beste Angebote

Levoit Core 300S
App-steuerbarer Luftreiniger mit H13 HEPA-Filter für Allergiker oder Raucherzimmer
App-steuerbarer Luftreiniger mit H13 HEPA-Filter für Allergiker oder Raucherzimmer
Erhältlich bei:
Stand: 11.04.2024

Preis-Leistungs-Sieger – Philips AC2889/10 Luftreiniger

Der Philips AC2889/10 Luftreiniger ist konzipiert, um Räume mit einer Größe von bis zu 79 Quadratmetern effektiv zu reinigen. Mit einem Betriebsgeräusch von 64 dB ist er zwar hörbar, aber nicht übermäßig laut. Sein Schlafmodus dimmt das Display und minimiert zusätzlich die Geräuschkulisse beim Kochen.

Der integrierte Timer ermöglicht zudem eine individuelle Planung des Reinigungsbetriebs und gewährleistet auf diese Weise auch einen energieeffizienten Einsatz. Die App-Steuerung und der Touchscreen gewährleisten darüber hinaus eine komfortable Bedienung und einige zusätzliche Funktionen.

Trotz seiner Kabelgebundenheit ist der Philips AC2889/10 mit 7,7 kg Gewicht gut handhabbar. Er bietet ein Luftqualität-Feedback über farbige Anzeigen, um direkt über die Reinheit der Luft informiert zu sein. Seine Filter bestehen aus einem Vorfilter, einem NanoProtect HEPA-Filter und Aktivkohle, um verschiedene Schadstoffe und Gerüche effektiv zu entfernen.

Mit fünf Geschwindigkeitsstufen passt sich das Produkt verschiedenen Umgebungen an und bietet so individuelle Einstellmöglichkeiten. Der Philips Luftreiniger verbraucht bis zu 56 Watt und ist somit genauso energieeffizient wie eine reguläre Glühbirne. Seine Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit machen ihn insgesamt zu einer robusten Option für Haushalte, die auf eine effiziente Luftreinigung zu einem vernünftigen Preis setzen.

Philips AC2889/10 Luftreiniger – wichtige Tests und Bewertungen

  • Bei computerbild.de wurde der Philips AC2889/10 Luftreiniger insgesamt sehr gut bewertet. Besonders positiv fiel hier die Beurteilung von der Effizienz und der App-Steuerung aus. In puncto Funktionalität konnte nicht ganz überzeugt werden. (Stand: 12/2023)
  • Bei den Bewertungen von techstage.de erhielt der Philips AC2889/10 das Ergebnis 4,5 von 5 Sterne. Positiv herausgestochen sind Design und Leistung. Schlechter sehen die Bewertungen für Konnektivität und Schlafmodus aus. (Stand: 08/2023)
  • Der Anbieter Stiftung Warentest vergab an den Philips AC2889/10 im Test die Note 2,4. Der Luftreiniger konnte hier mit seinen Umwelteigenschaften und der Handhabung punkten. Abzüge gab es für die Leistung. (Stand: 03/2020)

Philips AC2889/10 Luftreiniger – Preis und beste Angebote

Philips Series 2000i Luftreiniger (AC2889/10)
Bester Luftreiniger für mittelgroße bis große Räume (oder Wohnzimmer) mit einer entsprechenden Zimmergröße von 79 m², App-Steuerung
Bester Luftreiniger für mittelgroße bis große Räume (oder Wohnzimmer) mit einer entsprechenden Zimmergröße von 79 m², App-Steuerung
Stand: 11.04.2024

Vielseitigster Einsatz – Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger

Der Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger ist ideal für Räume mit einer Größe von bis zu 92 Quadratmetern und bietet eine leistungsstarke Reinigung. Mit einem Betriebsgeräusch von 78 Dezibel ist er zwar hörbar, aber nicht übermäßig laut. Sein Nachtmodus dämpft das Display und minimiert die Geräusche, und durch den integrierten Timer ermöglicht er eine individuelle Zeitplanung, die noch dazu energieeffizient ist. 

Die App-Steuerung und die Tasten am Gerät bieten zudem verschiedene Bedienungsoptionen für eine komfortable Nutzung. Trotz Kabelanbindung ist der Dyson Purifier Cool TP07 mit 5 kg Gewicht relativ leicht zu handhaben. Das Luftqualität-Feedback liefert durch farbige Anzeigen außerdem direkte Informationen über die Reinheit der Luft.

Mit zehn Geschwindigkeitsstufen passt sich der Dyson Luftreiniger verschiedenen Umgebungen an und ermöglicht eine individuelle Anpassung. Er kann bis zu zwei Kilowatt an Leistung verbrauchen, sein 360-Grad-HEPA-Filtersystem sorgt jedoch für eine sehr gründliche und umfassende Reinigung in zwei Phasen, die Schadstoffe im Gerät versiegelt, statt sie wieder in die Raumluft abzugeben.

Die Integration von Google Assistant, Alexa und Siri ermöglicht darüber hinaus eine bequeme Steuerung über Sprachbefehle.

Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger – wichtige Tests und Bewertungen

  • Im Test von loveair.de wird der Dyson Purifier TP07 Luftreiniger insgesamt positiv bewertet. Gelobt wurden vor allem die einfache Wartung und Kompatibilität. Kritikpunkte waren der fehlende Griff und der hohe Preis. (Stand: 12/2023)
  • Bei testit.de liegt die Bewertung des Dyson Purifier Cool TP07 Luftreinigers bei der Note 1,3. Besonders positiv stechen hier Funktionalität und Bedienung heraus. Schlechter bewertet wurde dafür der hohe Preis. (Stand: 12/2023)
  • Bei chip.de schließt der Dyson Purifier Cool Luftreiniger mit der Note 1,6 ab. Hier wurden vor allem Ausstattung und Sprachsteuerung gelobt. Weniger positiv fiel das Fazit für Preis und Luftstrom aus. (Stand: 07/2021)

Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger – Preis und beste Angebote

Dyson Purifier Cool TP07
Dyson Purifier Cool TP07 -3%
Intelligenter Luftreiniger und Lüfter mit Nachtmodus, App-Steuerung. Gegen Gerüche, Staub & Co.
UVP 399,00 €
Stand: 11.04.2024

Beeindruckendste Reinigungsergebnisse – Ideal AP40 Pro Luftreiniger

Der Ideal AP40 Pro Luftreiniger wurde für Räume bis zu 50 Quadratmetern konzipiert. Mit einem Betriebsgeräusch von 62 dB ist er vergleichsweise leise und stört daher kaum. Der Nachtmodus dimmt das Display und minimiert Geräusche, was für eine ungestörte Nachtruhe sorgt. Durch App-Steuerung, Tasten sowie die Fernbedienung liefert der Luftreiniger zusätzlich vielseitige Möglichkeiten zur Steuerung.

Trotz Kabel ist der Ideal AP40 Pro mit einem Gewicht von 3,6 kg recht leicht und einfach zu handhaben. Sein Luftqualität-Feedback erfolgt über Farb-LED's, die Informationen über die Reinheit der Luft liefern. Das 360-Grad-HEPA-Filtersystem gewährleistet dazu eine umfassende Reinigung und besteht aus fünf Filterstufen, einschließlich eines Turbomodus für eine besonders intensive Reinigung.

Mit 6 Geschwindigkeitsstufen bietet der Luftreiniger verschiedene Optionen zur Anpassung an unterschiedliche Umgebungen. Er verbraucht bis zu 75 Watt und bietet somit eine effiziente Reinigung auch bei moderatem Energieverbrauch.

Ideal AP40 Pro Luftreiniger – wichtige Tests und Bewertungen

  • Der Anbieter loveair.de bewertete den Ideal AP40 Pro Luftreiniger insgesamt sehr gut und lobt vor allem Lautstärke und Filtertechnologie. Schlechter bewertet wurde dafür der Sensor. (Stand: 12/2023)
  • Der Ideal AP40 Pro Luftreiniger erhielt im Test von computerbild.de 4,5 von 5 Sternen. Besonders wurden Handhabung und Energieeffizienz positiv hervorgehoben. Kritisch wurden hier fehlende Timer und Vorfilter gesehen. (Stand: 12/2023)

Ideal AP40 Pro Luftreiniger – Preis und beste Angebote

IDEALLuftreiniger IDEAL AP40 PRO
IDEALLuftreiniger IDEAL AP40 PRO -63%
HEPA- und Aktivkohlefilter, 99,99% Filterleistung (Allergiker, Feinstaub, Pollen, Bakterien)
UVP 648,55 €
Stand: 11.04.2024

Was sind die besten Luftreiniger für die Küche?

In unserem Luftreiniger für die Küche Test-Vergleich empfehlen wir folgende Geräte:

  • Für maximale Flexibilität – Levoit Core 300S Luftreiniger
  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis – Philips AC2889/10 Luftreiniger
  • Maximale Funktionalität – Dyson Purifier Cool TP07 Luftreiniger
  • Effektivste Reinigung – Ideal AP40 Pro Luftreiniger

Was kostet ein Luftreiniger für die Küche

In unserem Luftreiniger für die Küche Test-Überblick ist das günstigste Gerät bereits für 150 Euro erhältlich. Für Geräte, die mehr Funktionen oder eine höhere Reinigungsleistung bieten, kann der Preis bis auf 650 Euro steigen. (Stand: 12/2023)

Was ist ein Luftreiniger für die Küche?

Ein Luftreiniger für die Küche ist ein Gerät, das entwickelt wurde, um die Luftqualität in der Küche zu verbessern, indem er verschiedene Partikel, Gerüche und Schadstoffe entfernt. Speziell für Küchenumgebungen konzipiert, zielt er darauf ab, Kochdämpfe, Fett, Gerüche und mögliche Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Diese Geräte verwenden unterschiedliche Filtertechnologien wie HEPA-Filter, Aktivkohlefilter oder spezielle Küchenfilter, um eine sauberere und gesündere Luft in diesem spezifischen Raum zu gewährleisten. Sie helfen dabei, unangenehme Gerüche zu reduzieren, Allergene zu filtern und die Luftqualität insgesamt zu verbessern.

Wozu benötigt man Luftreiniger für die Küche

Luftreiniger für die Küche sind wichtig, um die Luftqualität in einem Raum zu verbessern, der oft mit Kochdämpfen, Fettpartikeln und verschiedenen Gerüchen konfrontiert wird. Sie helfen, unerwünschte Gerüche zu reduzieren und Stoffe wie Kochdämpfe, Fett und Rauch effektiv zu filtern. Dies ist besonders wichtig, um eine gesündere Umgebung zu schaffen und mögliche gesundheitliche Probleme durch eingeatmete Partikel zu minimieren. Zudem tragen sie zur Reduzierung von Allergenen und zur Schaffung einer angenehmen, sauberen Luftumgebung bei, was insgesamt das Wohlbefinden in der Küche verbessert.

Was sind die Vorteile von einem Luftreiniger für die Küche?

Luftreiniger für die Küche bieten folgende Vorteile:

  • Entfernung von Gerüchen
  • Reduzierung von Allergenen
  • Verbesserung des Raumklimas
  • Filterung von Schadstoffen

Was sind die Nachteile von einem Luftreiniger für die Küche?

Luftreiniger für die Küche bieten folgende Nachteile:

  • Regelmäßiger Filterwechsel
  • Braucht Platz
  • Betriebsgeräusche sind nicht zu vermeiden

Wie funktioniert ein Luftreiniger für die Küche?

Ein Luftreiniger für die Küche funktioniert durch mehrere Mechanismen, die je nach Modell variieren können. Zunächst saugt das Gerät die Luft in die Reinigungseinheit ein. Dort durchläuft sie verschiedene Filterschichten wie HEPA-Filter, Aktivkohlefilter oder spezielle Küchenfilter. Diese Filter fangen Partikel wie Fett, Kochdämpfe, Gerüche und Schadstoffe ein. Der gereinigte Luftstrom wird dann zurück in den Raum abgegeben, während die gefilterten Partikel im Inneren des Luftreinigers verbleiben. Einige Modelle nutzen auch ionisierende Technologien oder UV-Licht, um zusätzlich Schadstoffe zu neutralisieren oder zu zerstören.

Wie installiert man Luftreiniger für die Küche?

Die Installation eines Luftreinigers für die Küche ist in der Regel unkompliziert. In den meisten Fällen wird der Luftreiniger einfach an eine Steckdose angeschlossen. Einige Modelle könnten auch eine spezifische Platzierung erfordern, idealerweise in der Nähe von Kochbereichen oder zentral in der Küche, um eine effiziente Luftzirkulation zu gewährleisten. Vor der ersten Verwendung sollten die Anweisungen des Herstellers genau gelesen und befolgt werden, insbesondere in Bezug auf die Platzierung, das Einschalten und die eventuelle Ersteinrichtung über eine App oder Bedienelemente am Gerät selbst. In vielen Fällen müssen Filter auch vor der Inbetriebnahme des Luftreinigers installiert werden, daher ist es wichtig, diese gemäß den Anweisungen des Herstellers richtig einzusetzen.

Welche Marken bieten Luftreiniger für die Küche an?

  • Philips
  • Dyson
  • Ideal
  • Conopu
  • Levoit
  • Medion
  • Winix

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Neues zu Luftreiniger
verwandte Themen
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon